Ein bunter Papagei gut getroffen im Baum

Der bunte Papagei – und das 2 Meter große Foto in meinem Wohnzimmer

Ein bunter Papagei gut getroffen im Baum

Dieses Werk finde ich äußerst gelungen. Geschossen habe ich das Foto in Australien in einem sehr bekannten Zoo. Es war der ideale Moment, der Papagei sieht etwas, schaut drauf, fokussiert sich. Schnapp, Kamera in die Hand, Foto geschossen. Der Baum zeigt eine Öffnung, die mir sehr gefiel. Auch der Hintergrund, der in diesem Bild modelliert ist, passt zu den Farben des Papageis. Grün, blau, weiß, es passt einfach.

Nur selten trifft meinen einen so glücklichen Moment, um das für einen selbst perfekte Foto schießen zu können. Ich habe dieses Bild bereits in einer hochauflösenden Variante als Poster in Maßen von zwei Metern Breite in meinem Wohnzimmer hängen. Bei Besuch ist das der Blickfang Nummer eins und seltsamer Weise bleibt es auch oft das Thema Nummer 1 an dem Abend. Je länger man es betrachtet, umso mehr Kraft entwickelt es. Faszinierend, finden Sie nicht auch?